Sportheim Bröckel

In den ersten Jahren nach der Gründung hatte der Sportverein keinen festen Sportplatz, verschiedene Bauern stellten ihre Ländereien für ein paar Jahre zur Verfügung – aufgrund anderer Nutzung musste der Sport dann aber immer wieder weichen.

Im Jahr 1959 wurde von der Gemeinde Bröckel unser jetziges Sportgelände zur Verfügung gestellt und seitdem wird das Gelände von den Vereinsmitgliedern gehegt, gepflegt und weiter ausgebaut.

Hier einige Bilder von der Einweihung des Sportgeländes im Jahr 1959

Das Sportheim wurde 1961 fertiggestellt, es gab eine Wohnung für den Platzwart, einen Gemeinschaftsraum, zwei Umkleiden, einen Schiedsrichterraum sowie Abstellräume.

Sportheim ca. 1962

1976 wurde das erste Mal angebaut, es standen dann weitere Umkleide- und Waschräume zur Verfügung.

Im Jahr 1996 wurde ebenfalls mit viel Eigenleistung der neue Anbau erstellt, so dass neben Umkleiden und Duschen ein Versammlungsraum sowie ausgebaute Räumlichkeiten für die Gaststätte im Vereinsheim zur Verfügung standen.